Die Klasse 2a beschäftigte sich mit gesunder Ernährung.

Alle lernten am Ernährungsdreieck, welche Nahrungsgruppen es gibt und wovon man viel oder nicht so viel essen sollte, um gesund zu bleiben.

Bald hatten alle nicht mehr so viele „Extras“ in ihrer Brotdose, sondern mehr Obst oder Gemüse dabei.

Im Anschluss gestalteten die Kinder aus Brot, Quark und Gemüse lustige Brotgesichter, die zuerst bestaunt und dann gegessen wurden. Das war echt köstlich. Danke an unsere Eltern für die reichlichen Gaben!

In Kunst eiferten die Schüler abschließend dem italienischen Maler Arcimboldo nach, der im 16. Jahrhundert einen König malen sollte und diesen als Obstgesicht darstellte.

Als unsere Bilder fertig waren, zeigte Frau Werner den jungen Künstlern auch das Original von Arcimboldo. Alle fanden es interessant, wenn es auch nicht so lustig war wie die Obstgesichter der 2a.