Liebe Eltern, Freunde und Förderer, Ehemalige und Interessenten, liebe Mitglieder,

der „Schulverein der Grundschule an den Weiden e.V.“ unterstützt die Schule in ihrer Ausstattung sowie bei der Realisierung größerer und kleinerer Projekte und Veranstaltungen, die im Interesse der Schülerinnen und Schüler stehen.

Dazu zählen u.a. die organisatorische und finanzielle Unterstützung von/zur:

Woher kommen die finanziellen Mittel?

Der Schulverein erhält die benötigten Mittel aus

• Beiträgen der Mitglieder (6€ pro Jahr)
  • Erlösen von Veranstaltungen (Kuchenbasar, Sponsorenlauf, Schulfest u.v.m)

Wer kann Mitglied im Schulverein werden?

Mitglied des Schulvereins können alle Personen werden, die das 18. Lebensjahr vollendet haben:

• Eltern
  • ehemalige Schülerinnen und Schüler
  • Lehrerinnen, Lehrer, auch Ehemalige
  • alle Freunde und Förderer der Grundschule an den Weiden

Schon mit dem Mitgliedsbeitrag von 6€ pro Jahr tragen Sie dazu bei, den Schulverein im Interesse der Kinder zu unterstützen, oder Sie unterstützen uns mit einem selbst gewählten Spendenbeitrag.

Der Verein verfolgt keine eigenwirtschaftlichen Zwecke und ist selbstlos und gemeinnützig tätig. Somit können Sie Ihre Spenden steuerlich geltend machen. Bis zu einem Betrag von 100,- € genügt der Kontoauszug als Nachweis gegenüber dem Finanzamt.

Für höhere Beträge stellen wir Ihnen gern eine Spendenbescheinigung aus.

Wir laden Sie herzlich ein, Mitglied in unserem Schulverein zu werden!