LESEN….LESEN…LESEN

Am 19. November beteiligten wir uns am bundesweiten Vorlesetag. An den Klassenraumtüren waren bunte Buchcover angebracht, damit sich alle Schüler ganz entspannt einen Vorleseraum aussuchen konnten.

Da waren aber auch verlockende Angebote dabei, so z.B.  „Harry Potter“ oder „Tintenherz“  oder  „Wir essen keine Mitschüler!“. Man konnte sich gar nicht entscheiden.

Nach zwei Vorleserunden ging es zurück in die Klassen, wo es weiter nur ums Lesen ging. So stellte man in einigen Klassen den Mitschülern seine eigenen Lieblingsbücher vor. Besonders toll war die Stunde, in der die großen Viertklässler ihren Patenkindern aus den ersten Klassen vorlasen. Einige Leseanfänger trauten sich auch schon, ihrem großen Paten etwas vorzulesen.

Lesen ist toll! Das war ein wunderbarer Tag!