Am 13. Mai begann für uns, die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a und c, ein aufregendes Abenteuer: Unsere Klassenfahrt nach Schwerin.

Nach wochenlanger Vorfreude trafen wir uns morgens um 9 Uhr vor der Schule, beladen mit Koffern und guter Laune.

Die Busfahrt verlief reibungslos und nach etwa 1,5 Stunden kamen wir endlich im Feriendorf Schwerin-Muess an.

Nach dem Erkunden der Unterkunft und dem anschließenden Mittagessen, fuhren wir in die Stadt und machten eine Stadt-Rallye.

Nach der Rückfahrt und dem Abendessen erkundeten wir noch ein wenig die Umgebung und genossen den Abend in sportlicher und gemütlicher Runde.

Am nächsten Tag besuchten wir das Schweriner Schloss, wo wir eine interessante Führung hatten und viel Neues über die Geschichte der Region lernten.

Am dritten Tag machten wir eine Entdeckertour mit Kompass in der Umgebung des Feriendorfes. Am Nachmittag besuchten wir das Freilichtmuseum Muess mit dem Projekt „Leben früher“.

Am vierten und letzten Tag packten wir unsere Sachen nach dem Frühstück zusammen, bevor es schon wieder Zeit war, die Heimreise anzutreten.

Müde, aber voller neuer Eindrücke und Erlebnisse kamen wir schließlich wieder an unserer Schule an.

Die Klassenfahrt nach Schwerin wird uns allen noch lange in Erinnerung bleiben. Es war eine tolle Gelegenheit, als Klasse enger zusammenzuwachsen und gemeinsam unvergessliche Momente zu erleben.

Josy (Klasse 4a)