Die 4a hat vom 26. Oktober bis zum 27. Oktober 2023 voller Freude eine Lesenacht veranstaltet. Dieses Ereignis fand in der Schule statt.

Um 17.30 Uhr trafen sich die Kinder mit ihren Eltern in der Schule. Wir verabschiedeten uns und richteten uns ein. Solange wir uns einrichteten, machten unsere Lehrer das Essen. Als unsere Klassenlehrerin aus der Küche kam, war sie eine Moorhexe geworden. Trotzdem schmeckte das Essen fantastisch. Wir haben nach dem Essen ein Spiel gespielt, wo man Klassenkameraden erschreckt. Wir spielten ein bisschen später noch Verstecken.

Nachdem wir uns müde gespielt hatten, gingen wir in unseren Schlafraum und erzählten Gruselgeschichten, stellten unsere Kuscheltiere vor und schliefen ein.

Am Morgen, als wir aufwachten, rochen wir sofort den Geruch von frischen Brötchen. Wir zogen uns an und gingen in unseren Klassenraum, um Frühstück zu essen. Unsere beiden Lehrer stellten leckere Sachen auf den Tisch.

Nach dem Frühstück machten wir Halloween-Unterricht und die Lesenacht war vorbei. Aber alle haben riesigen Spaß gehabt.

(Luna 4a)