„Lesen verbindet“ – das Motto des bundesweiten Vorlesetag war auch in unserer Schule im November einen ganzen Tag lang Programm. Die ganze Schule verwandelte sich in ein Vorlesehaus. Unter vielen Angeboten konnten sich alle Schüler in den Vorleserunden für die verschiedensten Bücher entscheiden, die ihnen vorgelesen wurden. Da lockten zum Beispiel „Harry Potter“, „Die Eiskönigin“, „Die graue Stadt“ oder „Das Klugscheißerchen“, um nur einige zu nennen.
Es gab auch Vorleseräume, in denen Kinderbücher auf russisch, ukrainisch und arabisch vorgelesen wurden.
Die Auswahl fiel schwer, aber jeder hatte ja zwei Vorleserunden lang Zeit. In vielen Klassen stellten dann auch Kinder ihren Mitschülern ihre eigenen Lieblingsbücher vor.
Wir bedanken uns bei allen zusätzlichen Vorlesern, die unsere Lehrer tatkräftig unterstützen!
Es war toll, danke!